Hallig Tag 3

Hallig Tag 3
Der Tag begann mit lautem Getöse in den Zimmern – zumindest in unserem Zimmer. Dann saßen wir gesellig zusammen beim Frühstück, was sehr lecker war. Danach durfte jeder drinnen oder draußen arbeiten. Einige von uns waren am Strand. Da gab es viele Muscheln und Krebspanzer und Krebsscheren. Außerdem hat es sehr lange geregnet. Dazu sind einige noch ins Wasser gefallen. Zum Glück haben wir zwei Kaminöfen zum Sachen trocknen. Außerdem sind zwei Schafe ausgebrochen. Ein großes und ein kleines.
Am Nachmittag sind wir zur Kirchwarft gegangen. Eine Frau  hat uns viel über die Kirche erzählt. Zum Beispiel stammen viele Sachen von anderen Kirchen. Das Kruzifix (eine hölzerne Figur, die Jesus am Kreuz darstellt) wurde von Kindern am Strand gefunden. Preisfrage: Warum besteht der Fußboden der Kirche unter den Bänken aus Sand und Muscheln?
A – weil Jesus auch barfuß im Sand gelaufen ist
B – weil bei Sturmfluten das Wasser wieder versickern kann
C – damit die Kinder bei langweiligen Gottesdiensten was zum spielen haben
Dann sind viele noch mal zu Halligkaufmann. Zum Abendessen gab es leckere Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Rotkraut.
Nun schreiben wir Postkarten oder Tagebuch. Hannes gab noch eine Runde Eierlikör aus.
von Silas und Andreas

You have no rights to post comments.
Zum Kommentieren muss man angemeldet sein.